Zaubergarten

Zaubergarten

Rolandseck Juli 2015: Melanie, Jade und Larissa haben Roland Gstrein in seinem „Jardin en la magia“ (in dem Zaubergarten) besucht. Genieße die Fotostrecke mit den Themen: das Pendel, Mannequin, la´Desert und Maskenball. Click on, enjoy, and feel the spirit!

♣ 7: das pendel

1851 konnte der französische Physiker Leon Foucault mit dem Pendel die Erdrotation beweisen (Foucaultsches Pendel).
2015 konnten Melanie, Jade und Larissa die Rotation von Sölden beweisen (Eggelar Pendel).

pendel
Larissa, Melanie und Jade mit den Glaspendeln von Roland Gstrein. Die Glaspendel (Fusing-technik) hat Günther Silberberger, der Onkel von Roland Gstrein gemacht. Die Glaspendel waren lange im Sauna-Ruheraum im Rolandseck. Derzeit sind sind sie in Kramsach im Kegelatelier von Roland Gstrein (Hotel Iris), dort können sie jederzeit besichtigt werden.

Glaspendel, Melanie, 2 x big green egg

Larissa, Melanie und Jade mit den Glaspendel von Günther Silberberger
Larissa, Melanie und Jade mit den Glaspendel von Günther Silberberger und den beiden Big Green Egg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


♦ dame: mannequin 

mannequin1

Als Mannequin bezeichnet man jemanden, dessen Hauptaufgabe sein optische Einsatz zum Zwecke der Vorführung oder Präsentation einer Sache oder Dienstleistung ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gestik, Mimik, Blickkontakt, Positur, Attitüde…werden oft für die Präsentation nach choreographischer Anweisung benötigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ein Beispiel aus der Praxis: Eine choreographische Anweisung, um das Haus des Nachbarn (Andi) in Szene zu setzen. Der Blick richtet sich dabei auf die alten Schriftzeichen auf dem Dach der Recycling Chata. Die Schriftzeichen bedeuten: „Jesus Christus wird dir den Sieg bzw das Glück erleuchten!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


OLYMPUS DIGITAL CAMERA


♥ bube: La´Desert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Esskultur:
Ein Dessert ist eine meist süße, kalte oder warme Speise, die in der europäischen Küche üblicherweise nach dem Hauptgericht gereicht wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie der Chef de Cousine Jardin (Gartenkoch) Roland Gstrein das Dessert genossen hat, darüber gibt es nur Spekulationen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

la desert at betties lounge, rolandseck: der glasbody der nachbarin, Lutscherspiegel, Melanie, Larissa, Fusingspiegel, Jade

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


♠ ass: maskenball

maskenball

Die älteste nachweisbare Erwähnung einer Maske in Venedig stammt aus dem 13. Jahrhundert (Martino da Cánal). Zu Lebzeiten Ciacomo Casanovas im 18. Jahrhundert erreichte der Karneval seine größte Pracht, zugleich wurden die Sitten immer lockerer. Melanie, Jade und Larissa haben Halbmasken getragen. Diese Masken sind besonders bei Schauspielern beliebt, damit Sie noch gut sprechen können. Ein weiterer Vorteil ist, man kann die Schönheit der maskierten Schönheiten erahnen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA